Aktuelles zur Bildungswoche

Mobility-Training ist mehr als das Erreichen einer "guten Beweglichkeit". Auch geht es über das klassische Dehnen hinaus. Es geht um aktive Bewegungen, die unsere Bewegungsqualität im Alltag und im Sport verbessern, Schmerzen reduzieren können und uns unseren Körper besser wahrnehmen lassen. Mobility sollte Bestandteil eines jeden Trainings sein und kann perfekt in das Warm-up integriert oder als eigenständiges Training durchgeführt werden. Im Workshop "Mobility-Training" zeigt dir Chrstian Dries, wie du das richtige Mobilty-Training auch in eure Kursstunden einbinden kannst.

Als ausgebildeter Personal Trainer kennt Christian auch ein weiteres Problem vieler Kunden genau: Rückenschmerzen und Verspannungen. Keiner braucht sie, aber viele haben sie. Sie zählen außerdem zu den häufigsten Gründen für Krankschreibungen. Die Gründe dafür können vielfältig sein und doch kann jeder etwas für seine langfristige Rückengesundheit tun. Erfahre, warum du morgens größer bist als abends, welchen Einfluss deine Atmung hat und was du deinem Rücken gutes tun kannst - er wird es dir danken.

Wir freuen uns auf euch! Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Wir freuen uns auf euch! Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Meldeschluss erreicht